10/31/2012

Marmeladentest

ich hatte das glück fruttissima von schwartau testen zu dürfen. ich sollte drei sorten kaufen, die auswahl stand mir frei. zwei waren davon für mich bestimmt und eine für eine bekannte, freundin, verwandte oder sonstjemanden. ich habe mich für meine mutter entschieden.







da mein edeka von nebenan nur 4 sorten angeboten hatte war die wahl recht einfach. ich habe mich für die sorten erdbeer ohne stücke und kerne, pflaume (limited edition) und waldfrucht (neu) entschieden.
die ersten beiden blieben bei mir. und so sehen sie nach zwei wochen aus:

fast leer gefuttert. es ist das erste mal, dass sich meine kleine l. (3j.) an konfitüre traut. sie hatte sie bisher nicht einmal probiert. jetzt meckert sie schon, dass "ihre" marmelade (erdbeer ohne stücke) fast alle ist und nachgekauft werden müsse. sie findet sie sooo lecker. ich auch, aber ich trau mich da nicht mehr ran. ich will ja nichts wegfuttern. ich halte mich da lieber an die pflaumensorte. meinem freund schmeckt sie, und er ist ein süßer esser, überhaupt nicht. aber ich verschlinge sie. das sieht man anhand des bildes. und ich bin normalerweise die herzhafte frühstückerin. verkehrte welt
übers telefon konnte ich entnehmen, das auch die sorte waldfrucht sehr lecker ist. wenn der preis von 1,99€ nicht so happig wäre, hätte ich den rest auch schon gekauft und durchprobiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen